Großes Fest: Seligsprechung von P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus

Christoph Ernst Wottawa am 22. November 2016
Großes Fest: Seligsprechung von P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus

Großes Fest in Avignon!

Wir haben einen neuen Seligen... P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus (Grialou), ein Karmelit aus Frankreich.

Ich war heute bei der Seligsprechung dabei - für mich übrigens das erste Mal. Es war eine schöne, stimmige Feier mit über 9000 Mitfeiernden! Die Organisatoren hatten 6000 erwartet... und dabei sehr viele junge Leute. Hauptzelebrant war Angelo Kard. Amato aus Rom, dazu kamen über 30 Bischöfe aus vielen Ecken der Welt und sicher 100-150 Priester.
Eine wirkliche Freude, diesen Apostel des Inneren Betens als Seligen zu sehen!

In Österreich ist er leider noch nicht sehr bekannt, aber ich hoffe, dass ihn immer mehr Menschen kennen lernen - er hat viel zu sagen.
Morgen ist die Übertragung der Reliquien in die Seitenkapelle in seinem Säkularinstitut Notre-Dame de Vie - bei Venasque.

P. Roberto

P.S. übrigens: Das Säkularinstitut Notre-Dame de Vie ist in Deutschland in Weisendorf vertreten.